Alfred Spitzer
-part of art-
Künstler | Maler | Retz

Windmühlgasse 17
2070 Retz

Tel.: 02942/28027 und 0664 5015773

atelier@a-spitzer.at
www.a-spitzer.at

Erstellt von Perfectweb, Webdesign Wien
Menu


Spitzer



Alfred Spitzer geb. 1958 lebt und arbeitet im Weinviertel.
Die Zeichnung zählt zu seiner bevorzugten Technik.
Auf eine sehr reduzierte Art reflektiert er die Stimmungen und Spannungen seines unmittelbaren Umfelds auf Papier.
Der Ambivalenz zwischen künstlerischem Anspruch und Berichterstattung gerecht zu werden, sieht er als Herausforderung.
Er arbeitet ganz in seiner eigenen realistischen Auffassung, fast formlos, um dann wieder mit kräftigem Strich darüber zu zeichnen um das zu Sagende in eine allgemeine Formensprache zu bringen.

Das Vorhaben lautet daher, es wird gebaut, gemalt, gelernt, gedacht, gesprochen, gelacht, gekämpft, vernichtet, gelitten, erfunden, geschämt, verzweifelt, gefreut, gelebt und immer gezeichnet und gezeichnet und gezeichnet und es spricht nichts dagegen, dass sich daran etwas ändern wird.